Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Sattelmotorfahrzeug hat am Montagmorgen die Autostrasse A13 bei Sufers für rund eine Stunde komplett blockiert. Der Chauffeur war mit dem Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen geraten, wodurch dieses zwischen den Leitplanken eingeklemmt wurde.

Der Chauffeur war in Richtung Norden unterwegs. Nach Sufers, auf der Höhe des Crestawaldes, rutschte das in Italien immatrikulierte Sattelmotorfahrzeug nach links weg und begann sich zu drehen. Quer zur Fahrtrichtung kam der Wagen zum Stillstand. Der übrige Verkehr konnte die Stelle nicht mehr passieren. Mit Hilfe eines Schneeräumungsfahrzeuges konnte das Sattelmotorfahrzeug geborgen werden. Die A13 war während etwa einer Stunde für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über die Kantonsstrasse war wegen des starken Schneefalls nicht möglich. Aufgrund der misslichen Wetterverhältnisse musste zudem die A13 zwischen Andeer und Roveredo für den Schwerverkehr bis am Montagmittag gesperrt werden.

Das Sattelmotorfahrzeug blockiert die Autostrasse A13
Neuer Artikel