Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen auf der Südseite der A13 ist am Freitagabend ein Personenwagen vollständig ausgebrannt. Personen wurden keine verletzt.

Ein Automobilist war in Richtung San Bernardino unterwegs, als sein Personenwagen südlich der Staumauer Isola ins Schleudern geriet. Das Auto überquerte in der Folge die ganze Fahrbahn. Auf der Südspur kollidierte es anschliessend mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde am schleudernden Auto ein Hinterrad mit Aufhängung weggerissen und der Benzintank aufgerissen. Das Fahrzeug fing Feuer. Dem Lenker gelang es, selber aus dem in Vollbrand geratenen Wagen auszusteigen. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Ein Fahrzeug wurde total und das zweite erheblich beschädigt.

Weil die Stützpunktfeuerwehr San Bernardino zur Löschung des brennenden Fahrzeuges beordert wurde, musste der San Bernardino-Tunnel während dieser Zeit gesperrt werden. Dies, weil bei einem eventuellen, gleichzeitigen Tunnelereignis keine Feuerwehr mehr innert nützlicher Frist für einen Einsatz im Tunnel bereit gewesen wäre. Der Tunnel war am Freitagabend während knapp zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr auf der A13 konnte die Unfallstelle im Einbahnverkehr passieren.

Endlage Auto
Neuer Artikel