Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat einen 17-Jährigen ermittelt, der in der Nacht vom 25. auf den 26. September in Chur einen 19-Jährigen zusammengeschlagen hat (unsere Medienmitteilung vom 26.09.2010). Der Jugendliche ist geständig.

In jener Nacht im September gingen bei der Kantonspolizei Graubünden mehrere Meldungen über Schlägereien in der Churer Altstadt ein. Eine dieser Auseinandersetzungen konnte nun nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen geklärt werden. Ein 17-jähriger in Graubünden wohnhafter Türke hat zugegeben, dem 19-Jährigen Fusstritte und Faustschläge verabreicht sowie eine Flasche über den Kopf geschlagen zu haben. Das Opfer musste ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden.

Mit den anderen Schlägerei nichts zu tun
Gemäss eigenen Aussagen hat der 17-Jährige alleine gehandelt. Als Auslöser für seine Tat nannte er verbale Auseinandersetzungen, die bereits früher stattgefunden hatten. Mit den anderen Schlägerei in dieser Nacht will er jedoch nichts zu tun haben. Der Fall wird nun durch die Jugendanwaltschaft Graubünden strafrechtlich weiterbearbeitet.
Neuer Artikel