Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag ist ein Arbeiter auf einer Baustelle beim Taschinabach in Grüsch von einem Dach gefallen und rund sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde mittelschwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Der 55-jährige Mann war zusammen mit einem Kranführer damit beschäftigt, bei der Baustelle ein Dach einzudecken. Dabei wurde er vom Lastwagenkran getroffen und verlor das Gleichgewicht. Sein Kollege wollte ihn gemäss eigenen Aussagen noch festhalten, was ihm aber nicht gelang. Der 55-Jährige stürzte rund sechs Meter tief auf einen harten Boden. Beim Aufprall zog er sich mittelschwere Verletzungen zu . Die Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es wegen eines Bedienungsfehlers an der Fernbedienung des Krans zum Unfall.
Neuer Artikel