Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Mittwoch in Landquart rund 20 Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Lieferung kam ursprünglich aus dem Ausland und war nach ersten Erkenntnissen nicht für die Schweiz bestimmt.

Gefunden wurde das Betäubungsmittel in einer Firma in Landquart. Es befand sich versteckt in zwei Paketen einer Sendung aus dem Ausland, die innerhalb der Schweiz hätte weiterverteilt werden sollen. Es handelt sich um die grösste Menge Kokain, die je im Kanton Graubünden sichergestellt werden konnte. Der Wert der Sicherstellung wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Weitere Funde in der Schweiz
Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine Lieferung aus Südamerika, die irrtümlich in der Schweiz gelandet ist. Für wen die Pakete bestimmt waren, ist momentan noch unklar. Bereits am Dienstag wurden im Kanton Bern 70 Kilogramm Kokain gefunden und auch die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwoch in einer Lieferung zehn Kilogramm Kokain entdeckt. Zwischen diesen drei Funden dürfte ein Zusammenhang bestehen, entsprechende Abklärungen sind im Gang.

Grösster Fund in Graubünden: In Landquart wurden 20 Kilogramm Kokain sichergestellt
Neuer Artikel