Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend um 19.20 Uhr ist es auf der Nationalstrasse A28 bei Landquart zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Lenker eines Personenwagens musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, das am Überholen war. Dabei kollidierte er mit der Leitplanke.

Der Fahrzeuglenker fuhr von Grüsch in Richtung Landquart. Kurz nach der Tankstelle Ganda kam ihm nach eigenen Aussagen auf seiner Fahrspur ein Personenwagen entgegen, der dabei war, eine Fahrzeugkolonne zu überholen. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste er ab und lenkte nach rechts. Dabei kollidierte er mit der Leitplanke. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Davos.

Die Polizei sucht Zeugen
Zwischen den beiden sich kreuzenden Fahrzeugen kam es zu keiner Kollision. Der Lenker blieb unverletzt. Bei der Kollision mit der Leitplanke entstand jedoch Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, die dieses Überhol- und Ausweichmanöver beobachtet haben oder Angaben zum überholenden Fahrzeug machen können. Entsprechende Hinweise nimmt der Verkehrsstützpunkt Chur unter Telefon 081 257 72 50 entgegen.
Neuer Artikel