Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden ist am Sonntagmorgen zweimal wegen Schlägereien zu einer Eventhalle im Industriegebiet von Zizers ausgerückt. Die Situation konnte beide Male beruhigt und geklärt werden. Bei einer Person wurden unerlaubte Waffen sichergestellt.

Die erste Meldung über eine Schlägerei in der Eventhalle ging bei der Notruf- und Einsatzzentrale um 06.00 Uhr früh ein. Die ausgerückte Polizeipatrouille musste vor dem Gebäude eine Schlägerei mit fünf zum Teil stark alkoholisierten Personen auflösen. Der Auslöser der Auseinandersetzung, ein 23-jähriger Schweizer, wurde angewiesen, den Ort zu verlassen und das Lokal nicht mehr aufzusuchen.

Zwei Stunden später erneut vor Ort
Nur gerade zwei Stunden später, um 08.00 Uhr, wurde gemeldet, dass im gleichen Lokal erneut eine Auseinandersetzung im Gang sei. Diesmal rückten mehrere Patrouillen mit insgesamt zehn Polizisten aus, um die beteiligten Personen zu trennen und die Situation zu klären. Dabei wurde auch der 23-jährige Mann wieder angetroffen, der zwei Stunden zuvor weggewiesen worden war. Er war trotz des Verbots zur Eventhalle zurückgekehrt und trug diesmal zwei Gegenstände auf sich, die gemäss Waffengesetz zu den gefährlichen Gegenständen gehören. Das Tragen und Mitführen solcher Gegenstände ist verboten, daher wurden sie ihm an Ort und Stelle abgenommen und sichergestellt. Da ausserdem ein Drogentest positiv ausgefallen war, wird der 23-Jährige nun wegen Widerhandlungen gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel