Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmittag ist es auf der Nationalstrasse A13 bei Soazza zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Die Lenkerin fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der A13 in Richtung Norden. Beim Übergang von der Autobahn zur Autostrasse geriet sie über den rechten Strassenrand hinaus und stürzte über die Strassenböschung hinunter. Die Lenkerin wurde dabei verletzt.

Die 47-jährige Autolenkerin fuhr auf der Autobahn in Richtung Mesocco. Beim Autobahnende, auf der Höhe der Ortschaft Soazza, geriet sie mit ihrem Fahrzeug über den rechten Strassenrand hinaus. Auf der abfallenden Böschung überschlug sich der Personenwagen mehrmals am Wildschutzzaun entlang. Schliesslich durchschlug der Wagen den Zaun und kam auf dem angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Dabei zog sich die Fahrzeuglenkerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit der Rettung Mesolcina ins Spital nach Bellinzona überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Wildschutzzaun wurde auf eine Länge von rund 40 Metern beschädigt.

Verkehrsunfall Soazza
Neuer Artikel