Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagnachmittag auf der Nationalstrasse A28 bei Grüsch ein Todesopfer und mehrere Verletzte gefordert. Es handelte sich um eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.

Ein in Richtung Landquart fahrender Personenwagenlenker geriet kurz nach dem Anschluss Grüsch auf die linke Fahrbahn. Dort kam es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen Frontalkollision. Die 27jährige Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeuges erlitt dabei tödliche Verletzungen. Alle fünf Personen im Alter zwischen 19 und 28 Jahren, welche sich im in Richtung Landquart fahrenden Fahrzeug befanden, wurden verletzt. Drei davon erlitten schwere Verletzungen. Zur Bergung der Fahrzeuginsassen mussten beide Personenwagen mit Brechwerkzeug geöffnet werden. Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Landquart sowie die Feuerwehr Mittelprättigau. Mit der Rega und mit Ambulanzfahrzeugen der Rettung Chur und Schiers wurden die Verletzten ins Spital Schiers sowie ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

VU Grüsch 1

VU Grüsch 2

VU Grüsch 3
Neuer Artikel