Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Spezialtransport hat am Mittwochvormittag die Südspur der Autostrasse A13 bei San Vittore für über vier Stunden blockiert.

Der begleitete Konvoi aus Deutschland war in Richtung Tessin unterwegs. Er wurde am Mittwochmorgen durch die Kantonspolizei Graubünden in San Bernardino übernommen. Gegen 10 Uhr, beim Befahren der Brücke Campagnola, stellte sich heraus, dass die mitgeführte Ladung breiter als die Fahrbahn war. Dem ersten Fahrzeug gelang die Durchfahrt über die Brücke zwar. Die Ladung des Lastwagens touchierte jedoch beidseitig die Leitplanken. Das zweite Fahrzeug blieb dann stecken, worauf die Südspur der A13 gesperrt werden musste. Um die Weiterfahrt des Konvois zu ermöglichen, mussten Mitarbeiter des Strassenunterhaltsdienstes der Kantone Tessin und Graubünden die Mittelleitplanke entfernen. Um 14.30 Uhr konnte die Strasse wieder freigegeben werden. 
Neuer Artikel