Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen kurz nach 06.30 Uhr ist es auf der Autostrasse A13 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf der Höhe der Ein- und Ausfahrt Bonaduz sind ein Personenwagen und ein Lieferwagen miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Personenwagenlenker über die Einfahrt Bonaduz auf die A13 in Richtung Chur, während der Lieferwagen in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Auf der Höhe des Anschlusses Bonaduz kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision. Der Lenker des Personenwagens wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt unbestimmte Verletzungen. Er musste von der Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Chur befreit werden. Der Lieferwagenfahrer wurde ebenfalls verletzt. Die Rettung Chur brachte beide Personen ins Kantonsspital Graubünden.

Verkehr umgeleitet
Der Verkehr in Richtung Süden musste während rund zwei Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet werden, während die Fahrzeuge in Richtung Norden an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnten. Da der Unfallhergang noch nicht restlos geklärt ist, werden Zeugen gesucht. Personen, die Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Thusis der Kantonspolizei Graubünden (Telefon 081 632 54 54) in Verbindung zu setzen.

Die Stützpunktfeuerwehr Chur bei der Arbeit

Endlage des Lieferwagens
Neuer Artikel