Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag ist bei Thusis eine Automobilistin ungewollt auf die Südspur der richtungsgetrennten Nationalstrasse A13 geraten und hat dadurch mehrere Verkehrsteilnehmer behindert.

Die Lenkerin eines Personenwagens war gegen Abend, von Zillis kommend, in Richtung Chur unterwegs. Beim Autobahnabschnitt Höhe Thusis-Süd geriet die Automobilisten ungewollt auf die Gegenfahrbahn der A13. Ihren Irrtum bemerkt sie unmittelbar nach Beginn der Mittelleitplanke, als sie von mehreren entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern mit optischen und akkustische Signalen auf ihren Fehler aufmerksam gemacht worden war. Beim Anschluss Nord gelang es der Lenkerin die Nationalstrasse wieder zu verlassen und auf den richtigen Fahrstreifen einzubiegen. Die Falschfahrerin konnte später aufgrund der Angaben von mehreren Verkehrsteilnehmern in Chur angehalten und zur Anzeige gebracht werden.
Neuer Artikel