Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend ist es auf der Kantonsstrasse zwischen Landquart und Maienfeld zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Fünf Personen wurden verletzt, drei davon waren Kinder.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 18.30 Uhr. Eine Frau fuhr zusammen mit ihrem Kind von Maienfeld Richtung Landquart, während eine zweite Frau mit zwei Kindern in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Auf der wegen Glatteis und starker Schneeverwehungen schwierig zu befahrenden Strasse kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Personenwagen. Der genaue Unfallhergang wird derzeit abgeklärt. Die beiden Frauen und die drei Kinder wurden beim Aufprall verletzt und mussten mit zwei Ambulanzfahrzeugen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht werden. An den beiden Personenwagen entstand Totalschaden. Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse blieb die Strasse zwischen Landquart und Maienfeld über Nacht bis kurz vor 9 Uhr gesperrt.

Mehrere Selbstunfälle zwischen Chur und Maienfeld
Am Sonntag kam es zwischen Chur und Maienfeld den ganzen Tag über und vor allem gegen Abend sowohl auf der Autobahn A13 als auch auf den Kantonsstrassen zu mehreren Selbstunfällen. Die Fahrbahnen waren wegen starker Schneeverwehungen und Glatteis extrem rutschig. In den meisten Fällen gab es zum Glück keine Verletzten, sondern nur Sachschaden.

Die Frontalkollision bei Maienfeld forderte fünf Verletzte
Neuer Artikel