Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während des vergangenen Wochenendes hat sich die Kantonspolizei Graubünden an einer flächendeckenden Ostschweizer Verkehrskontrolle (OVK) beteiligt. Schwerpunkt der Kontrolle war die Fahrfähigkeit der Fahrzeuglenkenden. Bei rund zehn Prozent der Kontrollierten war diese nicht vorhanden.

Bei der Kantonspolizei Graubünden setzte für diese Kontrolle rund 40 Mitarbeitende ein. Etwa 140 Lenker und Lenkerinnen wurden kontrolliert. Insbesondere wurde darauf geachtet, ob Alkohol, Drogen oder Medikamente konsumiert worden sind. Bei 14 Lenkern ergab der Atemlufttest einen Wert von über 0,5 Promille, was dazu führte, dass diese Personen nicht mehr weiterfahren durften. Bei sechs Lenkern musste der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen werden.
Neuer Artikel