Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmorgen ist es auf der Autostrasse A13 bei Mesocco zu einem Selbstunfall mit einem Sattelmotorfahrzeug gekommen. Da die gesamte Fahrbahn blockiert war, kam es während rund eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Das in Italien immatrikulierte Sattelmotorfahrzeug fuhr von San Bernardino Richtung Bellinzona. Beim Anschluss Mesocco Süd geriet es auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen. Der hintere Teil des Fahrzeugs, der Sattelauflieger, stellte sich in der Folge quer, während die Führerkabine mit der Leitplanke auf der rechten Seite kollidierte. Anschliessend kam die ganze Komposition quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Chauffeur blieb unverletzt, am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand jedoch ein Sachschaden von rund 50‘000 Franken. Der Schwerverkehr musste während rund einer Stunde in beiden Richtungen angehalten werden, die Personenwagen wurden über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Das Fahrzeug blockierte die gesamte Strasse
Neuer Artikel