Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmorgen hat sich in Bever im Oberengadin ein Selbstunfall mit einem Schneepflug ereignet. Das Fahrzeug ist wegen eines nicht eingefahrenen Krans mit der Überführung der Rhätischen Bahn (RhB) kollidiert und umgekippt.

Der Chauffeur des Lastwagens, der mit einem Schneepflug ausgestattet war, lud mit Hilfe des Krans eine kleine Schneefräse auf die Ladebrücke, um sie von Bever nach Samedan zu transportieren. Vor der Abfahrt vergass er, den ausgefahrenen Kran abzusenken. Am Dorfrand von Bever touchierte der Kran dann die Betonbrücke der RhB-Überführung. Das Fahrzeug kippte auf die Seite und kam auf der Gegenfahrbahn liegend zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise herrschte zum Unfallzeitpunkt auch kein Gegenverkehr. Die Zufahrt nach Bever blieb während der Bergung des Fahrzeugs rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Dies hatte auch Auswirkungen auf die Linienführung des Engadin-Busses.

Der Lastwagen kippte auf die Seite, nachdem der Kran mit der Überführung kollidiert war

Während der Bergung war die Zufahrt nach Bever gesperrt
Neuer Artikel