Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es an der Symondstrasse in Davos Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Schweizern und einem tschechischen Staatsangehörigen gekommen. Dabei ist eine Person mit einem Messer an der Hand verletzt worden.

Die drei Männer im Alter zwischen 30 und 33 Jahren befanden sich auf dem Weg vom Ausgang zurück in ihre Ferienunterkunft. Kurz nach 02.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz vor diesem Gebäude zu einer Auseinandersetzung mit dem 20-jährigen Tschechen. Dabei wurde einer der drei Schweizer mit einem Messer an der Hand verletzt. Der 20-Jährige flüchtete anschliessend ins Gebäude, wo er kurze Zeit später von der Kantonspolizei Graubünden angehalten werden konnte. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat die Festnahme des Tatverdächtigen verfügt und eine Untersuchung eingeleitet. Der Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Spital Davos gebracht und später ins Kantonsspital Graubünden (Abteilung Handchirurgie) nach Chur verlegt.
Neuer Artikel