Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision zwischen einem Snowboarder und einem Skifahrer haben sich am Montagvormittag im Skigebiet Stätzerhorn Lenzerheide beide Beteiligten verletzt. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Der Unfall ereignete sich um 10 Uhr morgens auf der schwarzen Piste „Foppa Lavoz“ (Piste Nummer 34) in Richtung Alp Lavoz. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr der Snowboarder am rechten Pistenrand. Dort kam es dann mit dem von links in Richtung Pistenrand fahrenden Skifahrer zur Kollision. Der Skifahrer wurde dabei schwer, der Snowboarder mittelschwer verletzt. Beide wurden mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Zeugenaufruf
Personen, welche zu diesem Schneesportunfall sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Lenzerheide (Telefon 081 385 15 50) in Verbindung zu setzen.

Auf diesem Hang geschah der Schneesportunfall
Neuer Artikel