Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Bundesrat Ueli Maurer, Vorsteher des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, hat am Samstagvormittag den Kommandoposten des World Economic Forum (WEF) der Kantonspolizei Graubünden in Davos besucht. Begleitet wurde er unter anderem von Regierungsrätin Barbara Janom Steiner, Walter Schlegel, Vertreter der Stabsstelle WEF-Ausschuss und Gesamteinsatzleiter Marcel Suter.

 

Bundesrat Maurer zeigte sich beeindruckt von der Organisation vor Ort. „Mich interessierte vor allem die Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Armee“, sagte Maurer. „Diese hat sich wirklich auf sehr hohem Niveau eingespielt und das imponiert“. Es zeige, dass man in der Schweiz einen Grossanlass durchführen und die Sicherheit gewährleisten kann, so Maurer weiter. Nachdem er sämtliche Räumlichkeiten des Kommandopostens besichtigt hatte, ging es dann weiter in Richtung Kongresszentrum, wo er einen Interviewtermin wahrnehmen musste.

Bundesrat Maurer und Regierungsrätin Barbara Janom Steiner

Neuer Artikel