Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Auf der Umfahrung Castasegna ist es am Sonntagnachmittag zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen gekommen. Ein Lenker wurde dabei mittelschwer verletzt. Ein Ambulanzfahrzeug brachte ihn in das Spital Chiavenna. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 

Ein Fahrzeuglenker fuhr von Bondo in Richtung Grenze und kam aus noch ungeklärten Gründen in der Gallerie der Umfahrung Castasegna auf die Gegenfahrbahn. Da kollidierte er seitlich frontal mit zwei korrekt entgegen kommenden Fahrzeugen. Einer dieser Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision in seinem Personenwagen verletzt eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte des Feuerwehrstützpunktes Bregalia aus dem Fahrzeug geborgen werden. Wegen des Unfalls musste die Strasse während zwei Stunden gesperrt werden. Mitarbeiter der Grenzwache übernahmen die Verkehrsregelung.

Neuer Artikel