Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmorgen ist an der Hauptstrasse in Cazis ein Stall vollständig ausgebrannt. Das angrenzende Wohnhaus musste evakuiert werden. Eine Person erlitt leichte Brandverletzungen. Rund 50 Kleintiere wurden Opfer der Flammen.

Der Brand war kurz vor halb acht Uhr in einem Stall ausgebrochen, welcher als Materialdepot und für eine Kleintierhaltung diente. Eine Person, welche sich auf dem Balkon des angrenzenden Wohnhauses befand, zog sich leichte Brandverletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital Thusis überführt. Das Wohngebäude musste evakuiert werden. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte jedoch verhindert werden, dass die Flammen auf das zweite Gebäude übergriffen. 20 Hühner, 20 Tauben, 6 Enten sowie 2 Hasen konnten nicht mehr aus dem brennenden Stall gerettet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Cazis und die Stützpunktfeuerwehr Thusis mit insgesamt 70 Mann. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand von polizeilichen Abklärungen. Der entstandene Schaden wird auf rund 100‘000 Franken geschätzt.


Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen

Der Stall brannte vollständig nieder
Neuer Artikel