Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist der Gemeindepolizei von St. Moritz ein junger Autofahrer aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker erst 14 Jahre alt und somit ohne Führerschein unterwegs war.

Die weiteren Abklärungen der Kantonspolizei Graubünden ergaben dann, dass der aus Kasachstan stammende Junge mit seinen Eltern in St. Moritz in den Ferien war. In der Silvesternacht entwendete er dem Vater den Autoschlüssel aus dem Hotelzimmer und fuhr mit dem Personenwagen zu einem nahegelegenen Clublokal. Dort stellte er fest, dass er kein Geld hatte. Also fuhr er weiter zur Hauptpost, um Geld abzuheben. Auf der Rückfahrt zum Clublokal fiel er dann der Polizeipatrouille auf. Bei der Einvernahme sagte der 14-Jährige, dass er so etwas zum ersten Mal gemacht habe und versprach, es nie wieder zu tun. Der Knabe wird trotz dieses Versprechens an die Jugendanwaltschaft der Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Auch der Vater wird als Mitverantwortlicher zur Anzeige gebracht.
Neuer Artikel