Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist an der Salvatorenstrasse in Chur ein 22-jähriger Mann von mehreren Personen überfallen und verletzt worden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Der Überfall ereignete sich zwischen 23.30 Uhr und Mitternacht. Der Mann, ein 22-jähriger Asylsuchender aus Nigeria, war auf der Salvatorenstrasse stadtauswärts unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden näherte sich ihm auf der Höhe der Abzweigung Bolettastrasse von hinten ein Fahrzeug und hielt auf seiner Höhe an. Mehrere Personen stiegen aus und fragten ihn nach Drogen. Als er ihnen erklärte, mit Drogen nichts zu tun zu haben, gingen die Unbekannten auf ihn los und verletzten ihn mit mehreren Messerstichen. Danach flüchteten sie mit dem Fahrzeug stadtauswärts.

Täter trugen Kapuzen
Das Opfer konnte sich selber nach Hause begeben und wurde von dort mit der Rettung Chur ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden klärt derzeit den genauen Tathergang ab. Gemäss Aussagen des Opfers trugen die Täter Pullover oder Jacken mit Kapuzen. Beim Fahrzeug könnte es sich um einen kleinen, viertürigen, weissen Personenwagen handeln. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder anderweitige Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Fahndung Chur (Hansahof, Oberalpstrasse 2 oder Telefon 081 257 73 00) zu melden.
Neuer Artikel