Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Nationalstrasse A28 bei Grüsch sind am späten Dienstagnachmittag zwei Personenwagen frontal miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Der Unfall ereignete sich auf der Höhe des Anschlusses Grüsch. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zwischen zwei Personenwagen, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren, zu einer Frontalkollision. Beide Fahrzeuge wurden an den Strassenrand geschleudert und total beschädigt. Der Lenker, der in Richtung Landquart unterwegs war, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Stützpunkt-Feuerwehr Landquart befreit werden. Mit schweren Verletzungen brachte ihn die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden. Der Lenker des zweiten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst der Flury-Stiftung mit unbestimmten Verletzungen ins Regionalspital Prättigau nach Schiers gebracht. Die Nationalstrasse A28 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten rund zweieinhalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde über Grüsch umgeleitet.
Neuer Artikel