Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend hat sich im Val Müstair ein Selbstunfall ereignet. Ein Personenwagen kam von der Ofenpassstrasse ab und landete im Rombach. Die beiden Insassen blieben abgesehen von leichten Schnittwunden unverletzt.

Ein 28-jähriger Mann fuhr zusammen mit seiner 47-jährigen Beifahrerin von Fuldera Richtung Valchava. Im Gebiet Punt Cotschna auf der Höhe des Werkhofs des Tiefbauamtes kam das Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen. Es überquerte die Gegenfahrbahn, geriet über den Strassenrand hinaus und stürzte rund 30 Meter die Böschung hinunter. Schliesslich kam es auf dem Dach liegend im Bachbett des Rombachs zum Stillstand. Der Lenker erlitt leichte Schnittverletzungen an den Händen, die Beifahrerin blieb unverletzt. Beide Personen konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und über einen Passanten die Polizei alarmieren. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Zur Bergung musste ein Traktor mit Winde eingesetzt werden.

Der Personenwagen stürzte 30 Meter über eine Böschung und landete im Rombach
Neuer Artikel