Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Montagnachmittag ist in Chur ein 77-jähriger Mann in seiner eigenen Wohnung überfallen worden. Nachbarn wurden auf den Überfall aufmerksam und konnten den 48-jährigen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Weil es geläutet hatte, öffnete der Rentner ahnungslos die Wohnungstür. Im Flur stand ein ihm unbekannter Mann, der ihn überfallartig und gewaltsam zurück in die Wohnung stiess. Der 77-Jährige wehrte sich heftig. Durch den Lärm wurden Nachbarn aufmerksam und schauten nach. Zu dritt konnten sie den Täter überwältigen und festhalten, bis die ersten Mitarbeiter der Stadtpolizei Chur vor Ort waren. Der Mann wurde der Kantonspolizei Graubünden übergeben, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Das Tatmotiv ist derzeit noch unbekannt. Das Opfer wurde nach dem Überfall zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Neuer Artikel