Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag ist es auf der Autobahn A13 bei Landquart gleichzeitig zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Auslöser des Unfalles war offensichtlich ein kurz zuvor von einem Personenwagen heruntergefallenes Bett.

Nachdem ein Automobilist auf das Dach seines Fahrzeuges ein Bett geladen hatte, beabsichtigte dieser über die Autobahn A13 von Landquart nach Chur zu gelangen. Unmittelbar nachdem er die Südeinfahrt in die Autobahn bewältigt hatte und sich auf der Überholspur befand, löste sich die Ladung vom Dach seines Fahrzeuges. Das Bett mit Teilen davon blieb auf der Überholspur liegen. Nachfolgende Automobilisten erkannten das Hindernis zu spät und fuhren auf den Gegenstand auf. Weitere Verkehrsteilnehmer gelang es ebenfalls nicht, ein Ausweichmanöver durchzuführen oder ihre Fahrzeuge anzuhalten. In der Folge kam es zu Folgeunfällen, bei welchen mehrere Personen verletzt wurden. Für die Bergung der Verletzten standen ein Ambulanzfahrzeug der Rettung Chur und zwei Ambulanzen des Spitals Schiers im Einsatz. Die Verletzten wurden nach Chur in das Kantonspital Graubünden überführt. Warum das Fahrzeug die Ladung verloren hat, ist zurzeit noch nicht geklärt. Über die Ursache wurde eine polizeiliche Untersuchung eingeleitet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Autobahn A13 in Richtung Süden musste für die Dauer von ca. 2 Stunden gesperrt werden.

Endlage eines involvierten Fahrzeuges mit Teilen des Bettes
Neuer Artikel