Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag hat sich auf der Autobahn A13 zwischen Maienfeld und Landquart ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die Lenkerin wurde dabei verletzt.

Die Frau war zusammen mit ihren zwei Kindern von Maienfeld in Richtung Landquart unterwegs. Kurz vor dem Anschluss Landquart geriet das Fahrzeug zu weit nach rechts, kollidierte mit der Leitplanke und kam stark beschädigt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die Lenkerin wurde verletzt, ihre beiden Kinder blieben unverletzt.

Türe liess sich nicht mehr öffnen
Da das Fahrzeug derart beschädigt wurde, dass sich die Türe nicht mehr öffnen liess, um die verletzte Person bergen zu können, musste die Feuerwehr Landquart aufgeboten werden. Die Rettung Chur brachte die Frau anschliessend ins Kantonsspital Graubünden. Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten konnte die Autobahn A13 rund eineinhalb Stunden lang nur einspurig befahren werden.

Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass sich die Türe nicht mehr öffnen liess.
Neuer Artikel