Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend haben sich am Wolfgangpass zwischen Klosters und Davos gleich zwei Verkehrsunfälle ereignet. Eine Fussgängerin wurde von einem Personenwagen angefahren und bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen wurden drei Personen verletzt.

Kurz nach 21 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens von Klosters über den Wolfgangpass Richtung Davos. Bei einer Rechtskurve nach der Passhöhe bemerkte er zu spät, dass das Fahrzeug vor ihm vor dem Zebrastreifen anhielt, um Fussgänger über die Strasse zu lassen. Er wollte eine Kollision vermeiden und wich nach rechts auf das Trottoir aus. Dabei übersah er eine Fussgängerin. Die 73-jährige Frau wurde vom Fahrzeug erfasst und verletzt. Sie musste mit der Ambulanz ins Spital Davos gebracht werden.

Drei Leichtverletzte
Rund zwei Stunden später kam es bei Davos Laret zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeuglenker fuhr von Klosters Richtung Davos. Kurz nach dem Ausstellplatz „Grüenbödeli“ kam das Fahrzeug ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision. Drei Personen, darunter ein Kleinkind, wurden leicht verletzt und mussten zur Kontrolle ins Spital Davos gebracht werden. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es rund zwei Stunden lang zu Verkehrsbehinderungen.
Neuer Artikel