Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag hat die Polizei auf der Nationalstrasse A13 bei Chur in einem Auto eine grosse Menge Kleider sichergestellt. Diese waren zuvor bei einem Einbruchdiebstahl gestohlen worden.

Anlässlich einer Verkehrskontrolle durch die Kantonspolizei Graubünden beim Anschlusswerk Süd der A13 wurden in einem angehaltenen Lieferwagen mehrere Abfallsäcke mit neuen Kleidungsstücken festgestellt. Die eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass die Kleider aus einem Einbruchdiebstahl in St. Moritz herrühren dürften. Tags zuvor war dort in eine Boutique eingebrochen worden, wobei die Täterschaft Kleidungsstücke im Wert von mehreren zehntausend Franken entwendet hatte.
Beim angehaltenen Fahrzeug handelt es sich um ein Mietfahrzeug mit italienischen Kontrollschildern. Besetzt war das Fahrzeug mit einem 30-jährigen und einem 35-jährigen Mann. Beide Personen sind serbische Staatsangehörige. Die Festgenommenen waren von Italien herkommend in die Schweiz eingereist. Gegen die beiden Männer hat die Staatsanwaltschaft Graubünden ein Strafverfahren eingeleitet und Untersuchungshaft beantragt.

In Abfallsäcke verstaute Beute des Einbruchdiebstahl
Neuer Artikel