Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend hat sich auf dem Rastplatz Apfelwuhr bei Zizers ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Ein Personenwagen prallte ungebremst in ein Wohnmobil, vier Personen wurden verletzt.

Der 32-jährige Lenker eines Personenwagens fuhr zusammen mit seiner 34-jährigen Begleiterin auf der Nationalstrasse A13 von Landquart in Richtung Chur. Auf der Höhe des Rastplatzes Apfelwuhr geriet das Fahrzeug auf den Verzögerungsstreifen und von dort weiter auf das Areal des Rastplatzes. Nach eigenen Angaben war der Fahrer kurz eingeschlafen. Das Fahrzeug überquerte zwei Grünflächen und kollidierte frontal mit einem Wohnmobil, das auf dem Parkplatz abgestellt war. Im Innern des Wohnmobils hielten sich zu dieser Zeit eine 64-jährige Frau und ein 68-jähriger Mann auf.

Gasflaschen im Wohnmobil
Durch den heftigen Aufprall wurde das Wohnmobil gedreht und auf die Seite gekippt. Die beiden Personen im Innern erlitten unbestimmte Verletzungen und auch die Insassen des Personenwagens wurden verletzt. Alle vier mussten mit Ambulanzfahrzeugen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur und ins Regionalspital Prättigau nach Schiers gebracht werden. Da die eintreffenden Rettungskräfte Gasgeruch feststellten, wurde die Stützpunktfeuerwehr Landquart aufgeboten, welche drei Gasflaschen aus dem Wohnmobil bergen musste. Insgesamt standen über ein Dutzend Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen, drei Ambulanzfahrzeuge, das Bezirkstiefbauamt sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Der Personenwagen überquerte zwei Grünstreifen und prallte frontal in ein Wohnmobil

Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt
Neuer Artikel