Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat mehrere Sachbeschädigungen aufgeklärt, die in der Nacht vom 28. auf den 29. Januar 2011 in Lenzerheide verübt worden sind. Als Täter konnte ein 19-jähriger Schweizer ermittelt werden.

Der Mann gab zu, Sachbeschädigungen im Umfang von rund 5000 Franken begangen zu haben. Anfänglich wurde gemeldet, dass bei einem Lieferwagen die Blache des Verdecks aufgeschnitten und die Scheibenwischer beschädigt worden seien. Wenig später kamen Beschädigungen an der Tanksäule und am elektrischen Eingangstor des Werkhofs der Gemeinde hinzu. Die polizeilichen Ermittlungen führten schliesslich zum 19-jährigen, in Graubünden wohnhaften Mann. Im Laufe der Befragung gab dieser neben den erwähnten Delikten auch noch Sachbeschädigungen an zwei Garagentoren von Privatpersonen zu. Der Mann wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel