Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag ist eine 71-jährige Frau auf dem Parkplatz der Viamala-Schlucht von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Der Täter flüchtete anschliessend mit einem schwarzen Motorrad Richtung Thusis.

Die Frau fuhr mit ihrem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Thusis Richtung Zillis. Um 15.30 Uhr hielt sie auf dem Parkplatz der Viamala-Schlucht an, um einige Fotos zu machen. Unmittelbar nachdem sie aus dem Auto ausgestiegen war, stand ein unbekannter Mann neben ihr und wollte ihr die Umhängetasche entreissen. Obwohl sich die Frau wehrte, gelang es dem Mann schliesslich, ihr die Tasche mitsamt der Fotokamera abzunehmen. Mit einem schwarzen Motorrad flüchtete er Richtung Thusis.

Signalement des Täters
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, denen am Mittwochnachmittag kurz nach halb vier Uhr ein schwarzes Motorrad aufgefallen ist, das von der Viamala-Schlucht Richtung Thusis unterwegs war. Der unbekannte Mann wird folgendermassen beschrieben: 170 bis 175 cm gross, kräftige Statur, helle Hautfarbe, trug eine schwarze, weit geschnittene Lederjacke mit Knöpfen, dunkelgraue oder schwarze Stoffhosen und einen schwarzen Motorradhelm mit einem rund 5 cm breiten, silberweissen Längsstreifen im Scheitelbereich. Personen, die im Zusammenhang mit diesem Überfall Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeiposten Thusis (Telefon 081 632 53 50).


Auf diesem Parkplatz bei der Viamala-Schlucht geschah der Überfall
Neuer Artikel