Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse A13 zwischen Maienfeld und Landquart zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Personenwagen kollidierte mit dem Anhänger eines Lastwagens. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker des Personenwagens fuhr auf der A13 von Sargans Richtung Chur. Kurz nach dem Anschluss Maienfeld geriet er zu weit nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke. Bei der anschliessenden Lenkkorrektur nach links touchierte er seitlich den Anhänger des vor ihm fahrenden Lastwagens. In der Folge löste sich der Anhänger aus der Anhängerkupplung und verkeilte sich mit dem Personenwagen, welcher sich um 180 Grad drehte und auf der Überholspur zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand, der Personenwagen und der Anhänger des Lastwagens wurden jedoch stark beschädigt. Da beide Fahrspuren blockiert waren, musste die Nationalstrasse Richtung Süden für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Der Anhänger und der Personenwagen verkeilten sich

Beide Fahrspuren waren durch das Fahrzeug und den Anhänger blockiert
Neuer Artikel