Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagvormittag ist ein Lastwagen zwischen Casti und Wergenstein rund 15 Meter über eine Böschung hinuntergestürzt. Der Chauffeur konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Der Mann fuhr mit seinem Lastwagen, der Futtermittel geladen hatte, auf der Nebenstrasse zwischen Casti und Wergenstein. Auf einem vereisten Strassenabschnitt geriet er ins Rutschen und über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug überschlug sich, stürzte rund 15 Meter die Böschung hinunter und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Chauffeur konnte die Führerkabine unverletzt verlassen. Um das Fahrzeug zu bergen, mussten zwei schwere Bergungsfahrzeuge eingesetzt werden. Die Nebenstrasse zwischen Casti und Wergenstein ist im Winter gesperrt und mit einem Fahrverbot versehen, im Sommer darf sie nur von Fahrzeugen mit einer Breite von maximal 2.30 Metern befahren werden. Der Chauffeur war nicht ortskundig und hatte das Fahrverbot nach eigenen Angaben übersehen.

Die Endlage des Lastwagens nach dem Unfall
Neuer Artikel