Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Rhäzüns haben Unbekannte in der Nacht vom letzten Sonntag auf Montag an zwölf Überflurhydranten jeweils beide Messingdeckel entwendet. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf knapp 1000 Franken.

Die unbekannte Täterschaft durchtrennte an den Hydranten jeweils die Ketten, an denen die Messingdeckel gesichert waren. Anschliessend schraubte sie die Deckel ab und entwendete diese. Einer Dorfbewohnerin war aufgefallen, dass am Sonntagabend um etwa 23.30 Uhr ein Personenwagen die Via Sogn Paul in Rhäzüns befuhr und in regelmässigen Abständen immer wieder kurz anhielt. Neben dem Fahrzeug her ging oder rannte gar ein unbekannter Mann.

Zeugen gesucht
Möglicherweise besteht zwischen der Beobachtung der erwähnten Dorfbewohnerin und dieser Straftat ein Zusammenhang. Personen, welche ebenfalls verdächtige Feststellungen machen konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Domat/Ems, Telefon 081 650 33 50, in Verbindung zu setzen.

Einer der betroffenen Hydranten in Rhäzüns
Neuer Artikel