Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag kurz nach 13.30 Uhr ist in Igis eine 29-jährige Frau von einem Personenwagen angefahren worden. Der Lenker fuhr davon, ohne sich um die Frau zu kümmern. Er konnte kurze Zeit später ausfindig gemacht werden.

Die 29-jährige Frau wollte gemäss eigenen Angaben beim Schulhaus den Verkehr anhalten, damit die Schulkinder, die an einem Fasnachtsumzug teilnahmen, gefahrlos die Strasse überqueren konnten. Während sie auf der Strasse stand, versuchte ein Autolenker, an ihr vorbeizufahren. Dabei erfasste er die Frau und schleuderte sie zu Boden. Ohne sich um die angefahrene Person zu kümmern, wendete er sein Fahrzeug und fuhr davon. Die Kantonspolizei Graubünden konnte den fehlbaren Lenker, einen 58-jährigen Mann, aufgrund von Zeugenaussagen und eigenen Ermittlungen ausfindig machen. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch abgeklärt. Die Frau wurde bei der Kollision verletzt und begab sich zur Kontrolle zum Arzt. Beim Lenker wurde eine Blutprobe angeordnet.
Neuer Artikel