Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision auf der Nationalstrasse A13 bei Mesocco sind am Donnerstagabend eine Person getötet und drei weitere verletzt worden. Ein Personenwagen geriet im Gordatunnel auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Der Lenker eines in Deutschland immatrikulierten Personenwagens fuhr vom Tessin in Richtung San Bernardino. Im Gordatunnel bei Mesocco geriet er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen aus dem Kanton St. Gallen. Der 40-jährige Beifahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der 32-jährige Lenker und die beiden Insassen im entgegenkommenden Fahrzeug, ein 47-jähriger Mann und eine 50-jährige Frau, erlitten Verletzungen. Alle drei wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Nationalstrasse zwischen Mesocco Nord und Süd für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Warum das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet, wird derzeit abgeklärt.

Frontalkollision im Gordatunnel bei Mesocco
Neuer Artikel