Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Schweizer im Alter von 20 und 27 Jahren haben gestanden, die Messingdeckel an den Überflurhydranten in Rhäzüns gestohlen zu haben (unsere Medienmitteilung vom 16.02.2011). Sie wollten das Messing zu Geld machen.

Die Kantonspolizei Graubünden kam den beiden Männern durch eigene Ermittlungen und dank Hinweisen aus der Bevölkerung auf die Spur. Im Verlauf der Befragung gestanden die beiden, auch in Cazis rund 15 Hydrantendeckel entfernt zu haben. Ausserdem entwendeten sie bei einer Privatperson in Rhäzüns den Deckel des Öl-Einfüllstutzens. Die gestohlenen Gegenstände boten sie einem Recyclingcenter zum Kauf an, um aus dem Messing Geld zu machen.

Mehrere Hinweise eingegangen
Die Hydrantendeckel in Rhäzüns wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag gestohlen. Die beiden Männer durchtrennten jeweils die Kette, an welcher der Messingdeckel gesichert war, und schraubten diesen danach ab. Einer Anwohnerin war ein Personenwagen aufgefallen, der am Sonntagabend kurz vor Mitternacht die Via Sogn Paul befuhr und in regelmässigen Abständen immer wieder kurz anhielt. Nach dem Zeugenaufruf vom Mittwoch gingen bei der Kantonspolizei weitere Hinweise aus der Bevölkerung ein, welche schliesslich zu den beiden Männern führten.
Neuer Artikel