Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag ist ein 74-jähriger Mann oberhalb von Roveredo GR von der Strasse abgekommen und tödlich verunfallt. Er konnte erst am Abend nach einer Suchaktion gefunden werden.

Der in Roveredo wohnhaft gewesene Mann fuhr mit seinem Haflinger auf der Strasse Richtung Monte Laura. Er wollte dort Holz holen. Als er am Abend noch nicht zurückgekehrt war, alarmierten Angehörige kurz nach 21 Uhr die Polizei, welche zusammen mit der SAC-Sektion San Bernardino eine Suchaktion startete. Der Mann wurde kurze Zeit später in einem Waldstück neben der Strasse entdeckt. Der Arzt konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod feststellen.

Eventuell medizinische Ursache
Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 74-Jährige bereits wieder auf der Rückfahrt, als er auf einem geraden, asphaltierten Strassenabschnitt mit seinem Haflinger rechts neben die Fahrbahn geriet und rund 40 Meter einen Abhang hinunterstürzte. Der Grund für den Unfall ist noch unklar. Es wird untersucht, ob eventuell eine medizinische Ursache vorliegt.

Der Haflinger wurde rund 40 Meter unterhalb der Strasse entdeckt
Neuer Artikel