Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagvormittag hat ein Spaziergänger bei Schlans im Bündner Oberland einen Tresor gefunden. Es handelt sich um denjenigen, der Ende Januar aus dem Gemeindehaus Sagogn gestohlen worden war.

Der Tresor lag 50 Meter unterhalb der Verbindungsstrasse zwischen Schlans und Dardin in einem Gebüsch. Der aufmerksame Spaziergänger meldete den Fund sofort der Kantonspolizei Graubünden, welche den Tresor in der Zwischenzeit geborgen und untersucht hat. Es stellte sich heraus, dass es der Tresor aus dem Gemeindehaus Sagogn ist. Der Fundort ist somit rund 20 Kilometer vom Ort entfernt, wo der Tresor Ende Januar gestohlen worden war. Die unbekannte Täterschaft hatte den Tresor aufgebrochen und das darin aufbewahrte Geld gestohlen. Alle anderen Dokumente, welche sich auch noch darin befanden, liess sie zurück. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Tresor wurde im Gebüsch 50 Meter unterhalb der Strasse Schlans - Dardin gefunden

Mit Hilfe eines Krans wurde der Tresor geborgen
Neuer Artikel