Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Scuol ist es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Postauto gekommen. Der Personenwagen wurde dabei zwischen dem Postauto und einer Stützmauer eingeklemmt. Der Personenwagenlenker verletzte sich leicht.

Der Postautochauffeur befuhr die enge Strasse Via da Manaröl in Scuol innerorts. Das Kreuzen zwischen einem Postauto und einem Personenwagen ist an dieser Stelle nicht möglich. Dies erkannte auch ein entgegenkommender Automobilist. Er wollte deshalb sein Fahrzeug abbremsen, verwechselte jedoch gemäss eigenen Aussagen das Brems- mit dem Gaspedal. In der Folge fuhr er mit seinem Wagen in den zu engen Freiraum zwischen dem Postauto und der Stützmauer hinein. Das Fahrzeug verklemmte sich dabei, sodass der Lenker nicht mehr ohne fremde Hilfe aussteigen konnte. Leute eines Abschleppdienstes und des Feuerwehrstützpunktes Pisoc befreiten den Autofahrer aus seiner ungemütlichen Lage. Der beteiligte Personenwagen wurde total und das Postauto erheblich beschädigt. Die Strasse war im Bereich der Unfallstelle während rund einer Stunde gesperrt.

Der Personenwagen wurde zwischen Stützmauer und Postauto eingeklemmt
Neuer Artikel