Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag um 15 Uhr ist es auf der Oberalpstrasse bei Laax zu einer Kollision zwischen einem Personen- und einem Lastwagen gekommen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten nach einem Überholmanöver miteinander.

Der Lenker des Personenwagens fuhr von Ilanz Richtung Flims. Auf der Höhe von Laax überholte er einen vor ihm fahrenden Lastwagen. Weil bei der Einfahrt Laax Ost plötzlich ein Personenwagen auf die Oberalpstrasse in Richtung Ilanz einbog, musste der Lenker des überholenden Fahrzeugs nach eigenen Aussagen das Überholmanöver abrupt beenden. Beim Einbiegen kollidierte er mit dem Lastwagen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Die Polizei sucht Zeugen
Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt ist, sucht die Kantonspolizei Graubünden Zeugen. Personen, die nähere Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Flims (Telefon 081 920 93 50) zu melden. Insbesondere sucht die Polizei den Lenker oder die Lenkerin des Personenwagens, der auf die Oberalpstrasse eingebogen ist.

Kollision nach Überholmanöver
Neuer Artikel