Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat einen Mann ermittelt, der zwischen Dezember 2010 und Februar 2011 im Engadin mindestens elf junge Frauen telefonisch belästigt hat. Ihre Namen waren auf einer Babysitter-Liste aufgeführt, die im Internet veröffentlicht war.

Die jungen Frauen, die zwischen 14 und 20 Jahre alt sind, erhielten in den vergangenen drei Monaten mehrmals - zum Teil bis zu 40 Mal - und zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten Anrufe von einer unterdrückten Telefonnummer. Jedes Mal meldete sich ein Italienisch sprechender Mann, der Suizid-Absichten äusserte, die Frauen bedrohte und zum Teil auch sexuell belästigte. Die Kantonspolizei Graubünden hat nun einen 24-jährigen Mann aus dem Kanton Tessin als Urheber dieser Anrufe ermittelt. Er ist geständig und wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Betroffene sollen sich melden
An die Telefonnummern der Mädchen und Frauen gelangte er, weil ihre Namen auf einer Babysitter-Liste im Internet aufgeführt waren. Die entsprechende Liste wurde in der Zwischenzeit vom Netz genommen. Frauen, die in diesem Zusammenhang ebenfalls belästigende Anrufe erhalten, sich aber nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Silvaplana (Telefon 081 838 70 60) in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel