Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend ist es an der Altdorfstrasse in Thusis zu einem Brandausbruch in einem Wohnhaus gekommen. Eine Person konnte durch das Eingreifen von Anwohnern in Sicherheit gebracht werden.

Kurz nach 18 Uhr nahm ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses Rauchgeruch war. Als dieser in der Nachbarswohnung Nachschau hielt, stellte er in der Küche eine starke Rauchentwicklung fest. Der allein anwesende und betagte Rentner konnte in der Wohnung angetroffen und unter Mithilfe einer weiteren Person aus der Wohnung gerettet werden. Die Feuerwehr Thusis war mit mehreren Einsatzkräften schnell am Brandobjekt und konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Die betroffene Person musste ins Spital Thusis zur Kontrolle eingeliefert werden. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.
Neuer Artikel