Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagabend ist es auf dem Bahnhofplatz in Chur zwischen mehreren Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Zwei Beteiligte wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Anfänglich kam es zwischen zwei Männern und einer Frau zu einem verbalen Streit. Im weiteren Verlauf griff einer der beiden Männer, ein 51-jähriger Schweizer, die Frau tätlich an. Als unbeteiligte Passanten dies mitbekamen, wollten sie einschreiten. Dabei erhielt einer von ihnen, ein 28-jähriger Mann aus Serbien, einen Schlag ins Gesicht. Nach bisherigem Erkenntnisstand holte der 51-Jährige kurz darauf ein Messer hervor, ging auf die einschreitenden Personen los und bedrohte sie. Dabei stach er unter anderem mit dem Messer in eine Werbetafel und verletzte sich selber an der Hand. Die Stadtpolizei Chur konnte die Gruppe schliesslich beruhigen und vor Ort festhalten. Eine Stadtpolizistin wurde dabei von einem der Männer heftig beschimpft und bedroht. Die Rettung Chur brachte die beiden Verletzten ins Kantonsspital Graubünden. Die weiteren Ermittlung zum genauen Tathergang führt nun die Kantonspolizei Graubünden.
Neuer Artikel