Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat den Mann überführt, der am Silvestermorgen des Jahres 2009 eine damals 88-jährige Frau in ihrer Wohnung in Maienfeld überfallen und ausgeraubt hat (unsere Medienmitteilung vom 31.12.2009).

Beim Täter handelt es sich um einen 27-jährigen Schweizer. Auf die Spur kam die Kantonspolizei dem Mann, weil sie vor kurzem im Zusammenhang mit einer anderen Straftat gegen ihn ermittelt hatte. Der 27-Jährige ist geständig, als Tatmotiv gab er Geldnot an. Das Strafverfahren gegen ihn wird nun von der Staatsanwaltschaft Graubünden geführt.

An der Wohnungstür geklingelt
Der Mann hatte am 31. Dezember 2009 an der Wohnungstür der Frau geklingelt. Als sie die Türe öffnete, schlug er unvermittelt mit einem Eisenrohr auf die Frau ein und verlangte Geld. Er entwendete wenig Bargeld und flüchtete. Die Frau erlitt Verletzungen und musste in Spitalpflege gebracht werden. Trotz der sofort eingeleiteten Suche konnte der Mann damals nicht gefunden werden.
Neuer Artikel