Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Auffahrkollision ist am Sonntagnachmittag auf der Lenzerheide ein Automobilist tödlich verunfallt. Der Mann übersah, dass der vor ihm fahrende Personenwagen abbremste, und fuhr auf diesen auf.

Der 86-jährige, aus der Region stammende Personenwagenlenker fuhr auf der Kantonsstrasse von Lenzerheide in Richtung Valbella. Auf der Höhe des Seedamms bremste das vor ihm fahrende Fahrzeug bis zum Stillstand ab, um Fussgängern das Überqueren der Strasse zu ermöglichen. Dies bemerkte der nachfolgende Lenker zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Trotz Wiederbelebungsmassnahmen durch den Arzt verstarb der Verunfallte noch auf der Unfallstelle. Der Unfallhergang ist noch Gegenstand von Abklärungen. Es wird untersucht, ob eventuell eine medizinische Ursache vorliegt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Kantonsstrasse zwischen Lenzerheide und den Rothornbahnen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
 
Unfallwagen des Verstorbenen
Neuer Artikel