Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Samedan haben Unbekannte in den vergangenen Tagen an zwei verschiedenen Orten Sachbeschädigungen begangen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Beim Bahnübergang, auf der Höhe der Kreuzung Coop (Via Retica / Chaunt da San Bastiaun), wurden am vergangen Mittwoch (16.03.2011) fünf Eisenpfosten der Fussgängerabschrankung umgefahren. Nachdem die Eisenpfosten repariert worden waren, wurden sie am Freitag, 18.03.2011, kurz nach 18 Uhr erneut umgefahren. Unklar ist, ob es sich in beiden Fällen um das gleiche Fahrzeug gehandelt hat, denn bis jetzt hat sich kein Verursacher bei der Polizei gemeldet.

Eisengitter beschädigt
Eine weitere Sachbeschädigung ereignete sich auf dem Areal der Pamo Gerüste AG an der Cho d`Punt 26. Dort wurden zwischen Freitagmittag und Sonntagabend entlang der Strasse drei Eisengitter stark beschädigt. Bei all diesen Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die etwas beobachtet haben und Hinweise machen können, sich beim Polizeiposten in Samedan (Telefon 081 851 09 50) zu melden.

Die Eisengitter wurden von Unbekannten stark beschädigt
Neuer Artikel