Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker hat in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag nach einem Selbstunfall zwischen Scuol und der Abzweigung nach Vulpera die Unfallstelle verlassen, ohne die Polizei zu benachrichtigen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lenker blieb unverletzt. 

Der Automobilist befand sich etwa um ein Uhr nachts auf der Heimfahrt auf der Hauptstrasse HS 27. In einer Kurve verlor er die Herrschaft über den Wagen, geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Nach einer Lenkkorrektur kollidierte der Wagen auf der rechten Fahrbahnhälfte mit einer Signaltafel, wodurch er wieder auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Bei der Einspurstrecke zur neuen Punt d’En, die nach Vulpera führt, kam er schliesslich auf einem Parkplatz am rechten Strassenrand zum Stillstand. Dann entfernte er sich von der Unfallstelle, obwohl er nebst dem eigenen Fahrzeug auch Schaden an der Signalisation angerichtet hatte. Vorbeifahrende Automobilisten verständigten die Polizei, welche den Lenker kurze Zeit später in seiner Wohnung antreffen konnte. Nach positivem Atemlufttest wurde eine Blutprobe angeordnet.

Der total beschädigte Personenwagen nach dem Unfall
Neuer Artikel